"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du geborgen bist. Und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du auf dieser Welt willkommen bist."

Susann Eichkorn

Mein Name ist Susann Eichkorn.  

Ich wurde 1959 geboren, bin seit 35 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.  Nach der Geburt unseres Nachwuchses zogen wir in unser Haus, in dem ich heute gemeinsam mit meinem Mann wohne.


Bald nach der Geburt unseres Sohnes, bekam ich die Genehmigung vom Jugendamt, Pflegekinder bei uns aufzunehmen.  

Bis 1995 betreute ich Kinder, deren Eltern durch Krankheit verhindert waren. In dieser Zeit eröffnete ich in unserem Haus einen Second-Hand-Shop für Kinderkleidung und Spielzeug.

Ab  2003 arbeitete ich in einer Mutter- Kind- Kurklinik. Dort war ich in der Kinderbetreuung tätig, wo ich viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenster Altersgruppen, sowie der integrativen Betreuung behinderter Kinder sammeln konnte.


Da mir die Arbeit und der Umgang mit Kindern viel Freude brachte, entschloss ich mich 2010 die Qualifizierung zur Tagespflegeperson beim Tageselternverein Dreisamtal- Hochschwarzwald abzuschließen.

LogoGrossNEUNEU